13.11.2020 / komba gewerkschaft nrw

Landesvorstand tagt digital

© komba gewerkschaft nrw
© komba gewerkschaft nrw

Die Mitglieder des Landesvorstandes trafen sich am Freitag (13. November) im virtuellen Raum. Corona hatte der geplanten Präsenzveranstaltung einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Virtuelle Treffen haben in diesem Jahr Hochkonjunktur. Erstmals tagte nun auch der Landesvorstand digital. „Gerne wäre ich euch heute persönlich begegnet, aber die aktuelle Corona-Lage sieht stattdessen euer Mitdiskutieren von zu Hause aus vor“, eröffnete Landesvorsitzender Andreas Hemsing die Sitzung. Er begrüßte unter den Anwesenden auch Ralf Eisenhöfer, den Ehrenvorsitzenden der komba gewerkschaft nrw, und Roland Staude, Vorsitzender des DBB NRW und Ehrenmitglied der komba gewerkschaft nrw.

Über Gratulationen verbunden mit einem herzlichen Dankeschön durfte sich der langjährige Rechnungsprüfer der komba gewerkschaft nrw Bodo Mantey freuen. Er feiert in diesem Jahr seine 50jährige komba-Mitgliedschaft. Andreas Hemsing dankte ihm für sein großes gewerkschaftliches Engagement in den vergangenen Jahrzehnten.

Neben der gewerkschaftlichen Sacharbeit, darunter die zurückliegenden Tarifverhandlungen, gaben die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes außerdem Einblicke in den Beamten- und Beamtinnenbereich sowie die Personalratswahlen. Zudem berichteten sie über Mitgliederentwicklung/-werbung sowie über Aktuelles aus der komba jugend nrw.

Die Corona-Entwicklungen hatten dazu geführt, dass die Präsenzsitzung in Siegburg in diesem Jahr entfallen musste. Da in Vorbereitung auf den Gewerkschaftstag am 20. Mai 2021 allerdings wichtige Beschlüsse zu fassen sind, tagt der Landesvorstand dazu am 4. Februar 2021 in Siegburg.

Nach oben
Kontakt

Geschäftsstelle
komba OV Mönchengladbach
Lindenstraße 47
41063 Mönchengladbach

Mail: info(at)komba-mg.de
Web: komba-mg.de

Nach oben